In einer andere Schüssel mischen wir Mehl, Backpulver, Salz und Zitronenschale. Inhalt der erste Schussel dazu geben und den Teig ca 5 min gut kneten.
In eine Schüssel legen und für ca 45 Minuten lassen
Teig aus der Schüssel nehmen und in vier gleich große Stücke teilen
Ein Stück nehmen und mit dem Nudelholz etwa 2-3 mm dünn relativ kreisförmig ausrollen, anschließend auf Backpapier legen und Nutella auf den Teig dünn verstreichen.
Das ganze 3mal wiederholen. Auf die vierte Teigstück nur wie gewohnt kreisförmig ausrollen und oben drauf legen.
Einen großen runden Teller auf die Teiglagen legen und den Teig kreisförmig ausschneiden.
In der Mitte vom Kreis einen kleineren Kreis mit dem Glas andeuten, das wird die Sternmitte.
Von der Sternmitte aus die Teiglagen in 16 gleichgroße Stücke schneiden
Zwei nebeneinander liegende Stückchen mit zwei Händen hoch heben und in entgegengesetzte Richtung zwei mal drehen. Ablegen und die Enden leicht zusammen drücken. Mit allen Stückchen wiederholen. Am Ende sollten 8 Sternarme zu sehen sein.
Den fertigen Stern mit Eiweiß bepinseln und ab in den Ofen bei 180°C Umluft für etwa 10-15 Minuten. Der Stern sollte goldbraun sein.